Zelda botw durchspielzeit aussuchbar?

5 Antworten

Ja, man kann jederzeit zu Ganon gehen und gegen ihn kämpfen.

Die 4 Titanen kann man befreien damit der eigentliche Kampf gegen Ganon einfacher wird. Das Selbe gilt auch für die Schreine.

Der Sinn der anderen Quests ist eigentlich nur der das man auf eine Reise gehen kann, um verschiedene Orte zu besuchen und um die Landschaft zu genießen. Und der Natur selbst etwas näher zu kommen als es in den anderen Zelda-Spielen möglich wäre.

Es geht auch irgendwie darum in der Wildnis zu überleben, also wie in einem Survival Game (Überlebens-Spiel).

Für Link selbst bedeutet diese Reise nur das er sich wieder daran erinnern kann wer er eigentlich mal war oder immer noch ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Könnte man, sollte man aber lieber nicht tun, da die Gegner auf dem Weg allesamt extrem stark sind und vor dem eigentlichen Ganon-Kampf muss man dann noch die 4 Flüche besiegen, die sonst in den Titanen auf einen Warten.

Und der Sinn des Spiels ist es, die Welt zu erkunden. Deshalb ist die Story auch eher mau und zusammenhaltlos. Dem Spieler ist die Freiheit gegeben, das zu tun, was er tun will.

Ja, man kann sich aussuchen was man alles macht und könnte quasi gleich nach dem Plateau zu Ganon gehen. Das würde ich persönlich aber nicht empfehlen, da um Hyrule etliche Wächter und auch Leunen sind und man nach dem Plateau höchstens 4 Herzen hat.

Daher ist es besser zumindest einige Schreine zu absolvieren und Herzen und Ausdauer zu sammeln.

Also ich habe das Spiel zwar nicht, aber ich kenne es etwas und weil es ein RPG ist, denke ich, dass man erstmal andere Quest zu machen und es ist auch nicht sinnvoll ohne alle Fähigkeiten einen Endboss mit Low Equipment den Endboss zubesiegen.

BiBo85  13.07.2018, 01:10

Falsch. Zelda ist kein RPG und auch nie gewesen. Zelda ist ein (Action-)Adventure.

Es gibt Speedrunner, die das Spiel in unter 40 Minuten durchgespielt haben.