Zelda auf pc?

4 Antworten

Offiziell und legal jedenfalls nicht, weil Nintendo seine Spiele nie für Fremdsysteme auf den Markt bringt.

Geht mit einem Emulator, ist aber wahrscheinlich kompliziert, fehleranfällig und braucht in Relation sehr viel Hardware-Leistung. Ich würde mir eine gebrauchte Switch und das Spiel holen.

AnakinZockt  10.01.2022, 12:49
 ist aber wahrscheinlich kompliziert

Halbe Stunde erledigt.

fehleranfällig

Mittlerweile nicht mehr.

braucht in Relation sehr viel Hardware-Leistung

Hält sich in grenzen. Mit richtigen Settings schafft auch ein eher low end PC seine 20-30FPS.

frostfeuer85  10.01.2022, 12:49
@AnakinZockt

Ok, dann hat sich das scheinbar gebessert seit ich es das letzte Mal bei einem anderen Spiel ausprobiert habe.

Ja. Die Wii-U-Version mittels eines Emulators.

AnakinZockt  10.01.2022, 12:48

Auch die Switch Version

Cemu. Ist ein Wii U Emulator. Die ist deutlich besser als die Switch Version. Der Cemu Emulator hat eine riesen Community und wird ständig weiterentwickelt. Ich spiele dort schon ewig Botw mit Full HD und 60FPS. Es gibt genügend Videos auf YouTube wie das alles funktioniert. Frag mich gerne, wenn du Fragen hast.

Schau dir das Video an und generell diesen Channel, der macht echt gute Videos zu dem Thema:

https://youtu.be/Bw7qa94P0ls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung