Zeit zum Lesen?

Ich brauch circa. 1 min für eine seite

3 Antworten

Daumenregel: 1 Seite - 1 Minute. Bei 475 Seiten wären das 475 Minuten oder knapp 8 Stunden (effektive Lesezeit). Wie Du die jetzt aufteilst, ist Deine Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ganz drauf an, wie schnell du eben liest.

Wenn du geübt im Lesen bist, und gut mit dem Schreibstil klarkommst, kann das auch in 4 Stunden gehen.

Wenn nicht, vielleicht eher 10 - 12.

Stark abhängig wieviele Seiten du in einer Stunde schaffst. Ich schätze einmal 10h für diese Seiten? Ich schaff es in der Hälfte, aber jeder liest unterschiedlich schnell.

Hängt auch davon ab wie geübt du im Lesen bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!