Zeile bei Excel ausblenden, wenn bestimmte Zeile leer ist

3 Antworten

Das kann man doch schön mit den Bordmitteln von Excel lösen. Versuche es doch mal mit Excel-Filter und dann mit der Bedingung "Enthält" = "Rechnung".

Distel

Filter einstellen - (Microsoft Excel, VBA) Ergebnis der Filterung - (Microsoft Excel, VBA)

Erstmal nur ein kleiner Denkanstoß: Lass das mit der Hilfsspalte und suche direkt in den Zellen nach dem Suchwort. In etwa so:

If InStr(Cells(x, 6).Value, "Suchwort") = 0 Then

Rows(x).EntireRow.Hidden = True

Else:

Rows(x).EntireRow.Hidden = False

End If

"Suchwort" kannst Du natürlich durch eine Variable oder eine Zelladresse ersetzten.

Hilft Dir das?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Definiere VBA-Bull.

Iamiam  25.04.2015, 14:57

hab ich auch noch nicht gehört, aber aus dem Zusammenhang vllt Rindvieh?