Zehennagel zu kurz geschnitten, wächst er wieder normal weiter?

1 Antwort

Es kann passieren das er einwächst, sofern du es aber im Auge behaltest und zukünftig korrekt pflegst sollte das nicht passieren.

Achte darauf das du deine Füße so gut wie möglich vor unnatürlichen Belastungen fernhältst.

Also sofern möglich keine zu engen Schuhe tragen und barfuß laufen wenn es möglich ist (z.B. Zuhause).

Auf Schuhe und Socken verzichten wenn es nicht unbedingt sein muss.

Davon abgesehen solltest du mal deine Haare entfernen und auch unter den Nägeln säubern.

Wenn du Nägel abschneidest dann immer geradlining, danach sollte man immer nachfeilen damit der Rand so gut wie möglich versiegelt wird (Bakterien, Feuchtigkeit).

Außerdem kannst du mit einer Feile auch leicht abrunden und korrigieren was beim schneiden nicht zu empfehlen ist (siehe dein Missgeschick).

Nägel sollte man grundsätzlich selten schneiden (Notwendigkeit) feilen hingegen kann man regelmäßig da man hier genauer arbeiten kann.

Bei deinen restlichen Nägeln solltest du das ebenfalls so handhaben.