Zeh endzündet seit Wochen?

6 Antworten

Das muß vom Arzt behandelt werden. Und zwar vermutlich chirurgisch. Du musst Dich vom Hausarzt behandeln lassen. Die Behandlung dauert so lange, bis es weg ist. Der Hausarzt überweist Dich ggf. zum Facharzt!

Gehe nochmal hin und lasse Dich so lange behandeln, bis es weg gegangen ist.

Und wenn der Arzt es nicht kann, dann wende Dich an einen anderen Arzt bzw. beschwere Dich bei der Ärztekammer oder gehe zum Anwalt.

Regelmäßig warme Kamille-Fußbäder machen und mit Kamille eincremen. Gerne auch unter einem Pflaster.

Sieh zu, dass kein Eiter in der Wunde ist. Also schön sauber halten. Wo Eiter ist oder trockene Haut heilt es schlecht.

becci365
Beitragsersteller

Eiter war am Anfang. War beim Arzt die meinte von meiner Zunahme alle Menschen die zunehmen bekommen eine endzündung im zeh?

blubblub1912  09.10.2021, 13:14
@becci365

Schwachsinn

Mein Mann hatte auch einen eingewachsen Nagel das kann auch chronisch sein

Realisti  09.10.2021, 13:14
@becci365

Doofer Spruch. Nicht alle Dicken haben entzündete Füße.

becci365
Beitragsersteller
@Realisti

Das stimmt aber Ärzte gucken oft nicht dann ist leicht alles auf die Zunahme zu schieben sogar blasenentzündung

Eingewachsener Nagel. Ich persönlich mache das immer so:

Eiter rausmachen (Den Knubbel vom Nagel wegziehen, dann geht er auf und du kannst es rausdrücken. Oder mit ner sauberen Nadel einmal reinpieken, das geht auch.)

Dann 2-3 Tage Ichtholan Zugsalbe drauf, Pflaster drauf, das zieht den restlichen Eiter raus. Dann Pflaster abmachen, Waschen und möglichst lange und viel an der Luft trocknen lassen. So hab ich das bislang immer in 4-5 Tagen wegbekommen.

Wenn der Nagel schon richtig verwachsen ist, musst du ihn entfernen lassen.

Biberchen  09.10.2021, 13:10

man kann auch Fußbäder mit Seifenlauge machen, so jeweils 2 Stunden.

becci365
Beitragsersteller
@Biberchen

Das hatte ich auch probiert mit Seifenlauge.

becci365
Beitragsersteller

Eingewachsen nicht. Die Ärzten hatte den Zeh Nagel ganz kurz geschnitten. Ich habe eine Salbe weiß den Namen nicht so eine rote. Beim duschen brennt es wenn Duschgel an den zeh kommt. Ist doch nicht normal 4 Wochen?

Hol dir bitte mal die ILON Salbe und pack die drauf, so richtig einpacken mit Kompressen und Pflaster und dann wenn es nach 2 Tagen nicht besser wird, geh nochmal zum Arzt

becci365
Beitragsersteller

Ilon Salbe wo gibt es die denn

Otilie1  09.10.2021, 13:09
@becci365

In jeder Apotheke - ist meine spezielle Lieblingssalbe gegen allerlei Entzündungen oder Abzessen die schon eitern

Würde zum Arzt gehen und niemals selbst behandeln könntest dir sonst Blutvergiftung bekommen

becci365
Beitragsersteller

Meinst du so schlimm, ? Ich habe das jetzt ein paar Wochen schon kann trotzdem noch eine blut Vergiftung kommen?

blubblub1912  09.10.2021, 13:19
@becci365

Wenn du mit einer z.b Nadel da rum stichst und sie nicht zu gut desinfiziert wurde dann ja