Zauberwürfel schneller lösen

3 Antworten

Es gibt die sogenannte Fridrich Methode mit der kannst du ihn in 30 sekunden schaffen. Dazu musst du allerdings ein paar Algorythmen lernen

37beatsbaum
Beitragsersteller

Für meine alte Methode (kenne den Namen nicht) habe ich auch schon einige gelernt. Also muss ich mich in den Ferien wohl mit lernen beschäftigen :). Vielen Dank

ich nehme mal an du machst LBL (Layer by layer) mit dieser Methode kannst du so um die 40 sekunden schaffen, du musst die Algoritmen halt immer weiter verbessern (z.B. beim Kreuz beim last layer statt F,R,U,R',U',F' f, R, U, R', U', f'. (Kleinbuchstaben stehen für "double layer") Viel Glück dabei:D

scioomnis  14.07.2014, 22:52

sry zwischen die Algos muss ne Leertaste: F, R, U,R',U', F',,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,f,R,U,R',U',f'

Ab einem bestimmten Zeitpunkt geht es primär um deine Fingertechnik und Lösungstechnik, nicht um den Cube an sich... Lerne die "Fridrich-Methode", die richtige Speedcuben-Fingertechnik (YouTube) und vor allem: Übe und hab Geduld ! :)

hoffe konnte helfen. selbst 2 Monate später