Zauberwürfel schleift plötzlich, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein tropfen wd40 und das ding flutscht wieder

die betonung liegt auf einen tropfen

DerLeonBosch  20.08.2022, 09:22

Enthält wassser umd kann bei falscher benutzung zu rost führen

verreisterNutzer  13.08.2022, 22:04

Wo muss man die Flüssigkeit hintropfen?

catweasel66  13.08.2022, 22:08
@verreisterNutzer

du verdrehst den würfel so, dass die flächen die innen aneinander reiben sicht bar werden.die gilt es ein wenig hauchzart zu schmieren. wenn du zuviel reinmüllerst, dann tropft dir das ding wochenlang und du hast ständig siffige hände. also äußerst sparsam damit umgehen.

man kanns auch mit nem taschen tuch auftupfen...und dann verdrehen den würfel um es zu verteilen.

Ein richtiges kratzen kann eigentlich nur verschmutzung sein. Ich würde mal den würfel aufschrauben und mit einem tuch grob über die bauteile gehen. Würde ich sowiso alle 1 bis 2 monate empfehlen (wenn man ihn viel benutzt). Nach dem sauber machen am besten noch mit "lube" ( spezielles schmiermittel für den würfel) schmieren. Ich hab ganz gute erfahrung mit dem "gan standard lube" gemacht. 2-3 tropfen und der würfel ist wieder geschmeidig. Das schmiermittel (10ml) bekommt man für ca 5€ zbs bei "eurocubes". Keine ahnung, ob es das auch bei amazon gibt

Woher ich das weiß:Hobby – 3x3 vor 17 Monaten angefangen / Pb=7.562sec, avg=ca. 12.0sec

verreisterNutzer  20.08.2022, 12:42

Ok, alles klar ich denk, das ist gut, danke😁

Vielleicht mal die Hände waschen vorm Würfeln.