Zauberspruch zum gedankenlesen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Magie gibt es, aber wenn es so einfach wäre, dann würden viele Leute das nutzen, zu allen möglichen Zwecken. Freiheit wäre dann kaum noch möglich.

Außerdem musst Du im Auge behalten, dass Magie sich in weiße und schwarze Magie teilt. Wenn so etwas gehen würde, wäre die Frage, zu welcher Art Magie das zu rechnen ist. Vermutlich würde sich das aus den Motiven ergeben, aus denen Du die Gedanken eines anderen Menschen lesen möchtest. Bedenke, das schwarze Magie letztlich immer auf den zurückfällt, der sie einsetzt, und zwar meines Wissens (und ich weiß es aus erster Hand) vor allem gesundheitlich. Glaube nicht, dass Du da etwas gewinnen kannst, ohne einen Preis zu bezahlen. Und da Gesundheit die Basis jeglichen Spaßes am Leben ist, kann ich mri kaum etwas vorstellen, für das es sich lohnen würde, diesen Preis zu bringen.

Deshalb kann ich auch die ganzen Raucher nicht verstehen. Wie kann man so an dem Ast sägen, auf dem man sitzt? Aber ich schweife ab.

verreisterNutzer  21.12.2020, 19:43

Magie ist Magie. schwarz und weis gibt es nicht. das ist nur eine Bezeichnung für welchen nutzen sie gebraucht wird...

ja man darf ja nichts zum persönlichen nutzen zaubern... das vergesse ich immer

highlandor  21.12.2020, 19:45
@verreisterNutzer

Natürlich gibt es das, und dementsprechend ist auch die Wirkung. Mit weißer Magie wirst Du weder Dir noch anderen schaden, mit schwarzer Magie beiden. Ich kenne persönlich Menschen aus beiden Lagern. Man muss natürlich ausreichend medial begabt sein; das kann nicht jeder.

So einen Zauberspruch gibt es meines Wissens nicht. Aber es gibt eine Möglichkeit, andere zu verstehen und das kommt dem Gedankenlesen ziemlich nahe; es ist das Einfühlungsvermögen (Empathie). Bei Menschen, die wir mögen fällt uns das meistens leicht. Wir fragen sie, was sie sich wünschen und lernen sie kennen und verstehen. Bei unsympathischen Typen ist es schwieriger, uns trotzdem für sie zu interessieren. Aber wenn wir wissen wollen, was sie denken bleibt auch da nichts anderes übrig als sie kennen zu lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium und Berufserfahrung

Empathie würde ich sagen.

Einen "Zauberspruch" gibt es nicht und auch Rituale sind nicht darauf konzipiert etwas einer anderen Seele zu erfahren.

verreisterNutzer  21.12.2020, 19:40

oh Ach so danke. dann sollte ich wohl mehr üben 🌱

DIE FRAGE GEHT AN DIE (modernen) HEXEN UNTER UNS

Sehr wohl.

So etwas widerspricht den Grundsätzen der Magie. Es ist nicht möglich Gedanken zu lesen. Missbrauche in Zukunft nicht den Tagg Wicca für so etwas.

Natürlich kann man Menschen deuten,etc aber nicht "Gedankenlesen"

Entweder man kann es, oder man kann es nicht. Sowas kann man nicht lernen und einen Spruch gibt es dafür auch nicht.