zahnspange, zahnfleisch...

so schauts aus, und das hab ch 3 mal im mund! :( - (Zahnspange, Zahnfleisch)

3 Antworten

Sowas kann vielleicht schon mal vorkommen, ist aber nicht unbedingt an mehreren Stellen normal. Deswegen würde ich dir raten, wenn es schon unangenehm und störend für dich ist, dass du dies noch mal von deinem Kieferorthopäden kontrollieren lässt. Der kann dir auch am besten sagen, was es mit deinem Zahnfleisch auf sich hat und wie du es behandeln kannst.

Das kann's geben, wenn du nicht übers Zahnfleisch drüberputzt, sondern nur über die Zähne (der wichtigste Ort ist aber eigentlich zwischen Bracket und Zahnfleisch, dort wird's am schlechtesten sauber, und dann sieht's nachher so aus). Sollte eigentlich wieder weggehen, sobald du richtig putzt - natürlich nicht sofort.

Wenn du das nicht selbst hinkriegst, kannst du den KFO ja beim nächsten Termin mal fragen.

Du putzt deine Zähne nicht richtig bzw. die Putzrichtungen und -Bewegungen musst du verbessern bzw. verändern.