Zahnspange Preis bei unter 18 Jährigen?

5 Antworten

Das zahlt die Krankenkasse wenn du unter 18 Jahre alt bist. Keine Ahnung wie viel aber für dich ist sie kostenlos

Schnaps123  30.03.2016, 00:39

Kein Plan was das kostet sorry

Wenn die Kasse nichts zahlt, ist die Spange für dich immer gleich teuer, egal, ob du sie mit 17 oder 20 oder 80 Jahren einsetzen lässt. Es "eilt" also nicht.

Lass dich von einem guten Kieferorthopäden beraten (als Selbstzahler besser von zwei verschiedenen - manchmal unterscheiden sich Behandlungsvorschläge und Kosten deutlich!).

Also ich hatte mal eine hab jetzt eine lose zahlt aber Krankenkasse meine hat um die 2.000 gekostet

Ja mach das auf jeden Fall noch vor 18.
Bei mir haben die auch zuerst gesagt dass man viel alleine zahlen muss aber dann hat sich das der Kieferorthopäde angeschaut und hat dann was entdeckt wodurch ziemlich viel an Kosten übernommen wurden.
Also auf jeden Fall wenigstens anschauen lassen und dann kann dir der Sagen wie viel in etwa gezahlt werden müsste.

Da musst du halt zum Kieferorthopäden und dich erstmal untersuchen lassen, das kann dir niemand so genau sagen. Variiert von Arzt zu Arzt, aber der Unterschied sollte nicht allzu groß sein. Zudem übernimmt die Krankenkasse nur die Kosten, wenn eine Zahnspange angebracht ist, dennoch übernimmt sie nciht die vollen Kosten sondern nur einen Teil. LG