Zahnspange kaputt Samstag!?

5 Antworten

hi hatte auch eine Zahnspange hatte auch viele Probleme an deiner stelle würd ich versuchen den gummi der um die  breckeds herum ist mit einer Nagelschere dur zu schneiden dan kannst du im normal fall das breched bis montag runter machen und wenn du dan am montag beim Zahnarzt bist macht der dir ein neues rauf

Am besten schaust du nach einem Zahnarzt-Notdienst.

Du kannst aber auch vorsichtig versuchen, den Bracket ab zumachen, ich hatte das auch schon mal und wir sind dann am nächsten Tag zum Arzt. Also abmachen und wenn es wehtut kühlen und gucken das nichts das Zahnfleisch einklemmt (Drähte oder so)

Hoffe ich konnte dir helfen😊

Das ist kein Notfall. Das Bracket müsste sich ganz einfach wieder umdrehen lassen. Wenn es dann noch stört, kannst du versuchen, es vorsichtig zu entfernen (den kleinen Gummiring mit einer Pinzette lösen). Du kannst das Bracket auch einfach lose am Draht lassen, das ist nicht gefährlich und schadet bis am Montag auch nicht.

Kuck welcher Zahnarzt heute Bereitschaftsdienst hat

Die Verankerung wird "Bracket" genannt.

Wende Dich an den zahnärztlichen Notdienst. Die Rufnummer steht in der Zeitung.