Zahnspange, erster Tag, wann Gummis wechseln?

4 Antworten

Also ich habe, als ich damals meine Zahnspange gehabt habe, jedes 2 mal wenn ich zähne gepuzt habe gewechselt, also so ungefähr 2-3 mal pro tag habe ich die gummis gewechselt, weil die einwenig nachgelassen haben, und jeden monat wenn ich zu zahnartzt gegangen war hatte ich ne neue tüte bekommen (ider jede 2 monate je nachdem wie viele ich noch hatte)....
Lg djdomi ❤

Hallo ich habe auch ne Zahnspange d.h. kannst mich gerne noch was fragen also mein Kieferotopäde hat gesagt alle 3 Tage wenn du die Hummus 5 Tage an hast dann haben sie keine Spannung mehr und es bringt nichts und ich sage es dir gleich ziehe sie immer an wenn es geht .

Mein Tipp noch : am Anfang tut es ja höllisch weh ich habe immer etwas warmes getrunken das hilft viel

Schönen Abend noch und kannst mich noch was fragen

marius7777
Beitragsersteller

Danke:D ebenso

Die Gummis müssen zum Essen und zum Zähneputzen raus. Wenn du die vollgesabberten Gummis nicht unbedingt neben deinem Essensteller aufbewahren und nach dem Essen wieder einsetzen möchtest, wechselst du die Gummis also einfach nach jedem Zähneputzen (gleich nach jeder Mahlzeit gleich etwa 3 Mal pro Tag).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Arzt

Ich musste die nur nachts tragen und habe sie demnentsprechend täglich gewechselt.