Zahnspange - Was heißt "über Nacht tragen"?

6 Antworten

Wie lange du deine Spange tragen musst hängt von deinem Befund ab. Da musst du deinen Zahnarzt fragen. Du kannst sie aber auch einfach nachts anziehen wenn du noch wach bist. Oft ist es sogar etwas effektiver wenn du wach bist während du sie trägst.

Genaueres erfrage bitte bei deinem Arzt.

Mein Bruder hatte anfangs auch eine lose, hat dann eine feste bekommen, sowohl für oben als auch für unten. Der musste sie auch nachts tragen. Das heißt, wenn du schlafen gehst rein und wenn du aufstehst wieder raus.

Du kannst dir ja eine bestimmte Uhrzeit festmachen. Zum Beispiel abends/nachts ab 23Uhr mache ich meine Zahnspange rein und dann Ende.

Richtig,das Teil muss über Nacht drin bleiben,ansonsten kann es dazu führen das es eine Kieferverformung kommt,nur Druckstellen die dürfen nicht sein

FrankinsteinLol  05.09.2022, 03:45

Hey, ich habe eine Kieferverformung. Ist es möglich, dies rückgängig zu machen ? Lg

7 Stunden sind schon grad etwas wenig. "Nachts" meint eigentlich die gesamte Zeit, die du zwischen Abendessen und Frühstück hast - also alle Zeit, die du nicht z.B. in der Schule bist oder ein Hobby machst, bei dem du sprechen und/oder in die Öffentlichkeit musst. Eine genaue Zeit gibt es dafür nicht, aber wenn du sagen wir nach 21 Uhr nicht mehr rausgehst und nichts mehr essen willst, kannst du die Spange dann auch einfach schon einsetzen. Gross stören wird sie dich ja nicht. Ob du schläfst oder nicht, spielt keine Rolle.

Die sollst du dir sofort nach dem Abendessen und nach dem Zähneputzen reintun. Sonst wirst du das Teil noch ewig tragen müssen und es wird sich nur sehr langsam etwas bessern.

Julo123
Beitragsersteller

Kannst du mir ne Uhrzeit nennen?