Zahnreinigung, selber zahlen oder nicht?

Sportfitness  22.08.2024, 12:26

Bei welcher Krankenkasse bist du?

9 Antworten

Du kannst bei deiner Krankenkasse anfragen, ob die es übernehmen oder ob sie nur einen Teil übernehmen. Meine Krankenkasse übernimmt es seit Neuestem einmal im Jahr komplett. Eigentlich weiß das auch der Zahnarzt welche Kasse zahlt und welche nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Bei meiner Zahnärztin kostet eine PZR 119,00€

Diese bezahlt man selbstständig und kann dann die Rechbubg bei der Krankenkasse einreichen, wodurch man 80% zurückerstattet bekommt.

Topses  22.08.2024, 12:33

Je nach Kasse verschieden. Ganz schön teuer bei dir, ich zahle knapp über 90 € 2x im Jahr und wird komplett von der Zusatzversicherung bezahlt.

GrasshopperFK  22.08.2024, 12:41
@Topses

Naja nach Rückzahlung bin ich letztendlich bei ca. 24€ pro Behandlung. 😉

Je nach krankenkasse wird das unterschiedlich bezuschusst.

kostet ca. 20 Euro, lohnt sich aber

Ich denke mal wenn du es nich jede woche brauchst wird die Krankenkasse es übernehmen aber bin mir nich sicher weil privat versichert

LG