Zahnmedizin vs .Medizin?

5 Antworten

Medizin hast du ein breiteres Spektrum und manche Ärzte verdienen mehr, andere weniger. Für Zahnmedizin würde sprechen, dass der NC etwas tiefer liegt.

Ich kann Adrian 593 nur Recht geben. Wenn du diese Fächer nur des Geldes wählen willst: Hände weg. werde Banker. Hast du einen Bekannten der ZA ist hospitiere mal für einen Tag. Da wirst du sehen, dass viel manuelles Geschick gefragt ist.Hast du zwei linke Hände aber einen Notenschnitt von 1,x werde lieber Arzt als Zahnarzt !!

Arzt ist eine Berufung und man übt sie nicht wegen des Geldes aus! Solche Leute sollten keinen Studienplatz bekommen, denn es gibt jene (mich eingeschlossen), die den Arztberuf anstreben, weil sie Menschen helfen wollen und nicht, um Chefarzt oder plastischer Chirurg mit eigener Praxis zu werden. Mann muss für diesen Beruf geboren sein, nur weil man viel Verdient, heißt es nicht, dass es was für einen ist.

Du kannst doch Tierärztin werden

KleinerTimmi  08.09.2016, 21:32

Da es ihm ums Geld geht, würde ich davon eher abraten ;)

Zahnmediziner verdienen am meisten. Generell verdienen Ärzte aber nicht schlecht. Also nimm das was du am interessantesten findest. Es gibt zu wenige Ärzte in Deutsxhmand. Da wirst du keine Probleme haben