Zahnmedizin auf Lehramt

3 Antworten

Musst ein (gutes) Abitur haben. Auf Lehramt kannst du das meines Wissens nicht studieren.

Was du meinst ist Berufsschullehrer für zahnmedizinische Fachassistentinnen nehme ich an. Da gibt es mehrere Wege. Entweder man studiert Berufsschullehramt, oder man Steigt als Fachassistentin oder Fachassistent nach mehrjähriger Berufserfahrung ein. Als Zahnarzt kann man auch einzelne Stunden unterrichten, aber nur neben der Praxis her.

Es gibt kein Zahnmedizinstudium, welches Du auf "Lehramt" studieren kannst.
Der Unterricht in der Zahnmedizinischen Fachkunde in den Berufsschulen wird von Zahnärztinnen und Zahnärzten erteilt, die dies "nebenberuflich" machen.