Zähneputzen nach Wurzelspitzenresektion?

3 Antworten

Spüle deine Zähne mit Kamillen Tee es schadet nicht und gleichzeitig reinigt deine Wunden...😉 Am besten 4 mal am Tag bis es zuwächst..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lass Dich morgen in der Apotheke beraten oder ruf in der Praxis an!

Hatte schon mehrere Wurzelspitzenresektionen und würde da auf keinen Fall nen normales Mundwasser verwenden. (ich hab etwas dafür verschrieben bekommen, weiß den Namen aber nicht mehr)
Für heute putze einfach vorsichtig Deine anderen Zähne normal und spüle mit Wasser und hol Dir dann morgen die fachliche Info!

Selbstverständlich kannst und sollst Du Dir die Zähne nach der WSR putzen. Du musst nur dabei die OP- Region aussparen. Das ist doch kein Problem. Mundspülung würde ich keine verwenden, da diese zu stark brennt. Spülen kannst Du mit Chlorhexamed (Apotheke) oder mit Kamillen- oder Salbeitee.

TimmTlr07  14.06.2024, 19:50

Darf man gar nicht den entsprechenden Zahn putzen? Ich bin da etwas drüber gegangen mit der Bürste