Zählt man es als Selbstmordversuch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja spielt ja keine Rolle ob man stehen bleibt, sondern die Intention ist ja das entscheidende. Wenn man mit dem Grundsatz geht überfahren werden zu wollen, ist das also ein Selbstmordversuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sage einfach gerne meine Meinung

Callmeyuni2007
Beitragsersteller

Hmmm ok danke

Nein, auch wenn ich das nicht machte.

Das erinnert mich an eine Aktion von Ulrich Wickert in Paris.

naja, würd ich schon sagen ja, wobei es eher unwahrscheinlich ist dass der Fahrer/die Fahrerin einen Menschen absichtlich überfahrt - ausser man ist sehr stark betrunken oder einfach blind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐃𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐀𝐥𝐥𝐭𝐚𝐠𝐬/𝐀𝐥𝐥𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐰𝐢𝐬𝐬𝐞𝐧

Klar, sogar einer mit Absicht, wenn die Person einfach, wie viele, darauf hofft, dass die anderen schon anhalten, ist zwar auch Selbstmord, aber nicht absichtlich.

Sehe ich jeden Morgen an der Uni.

Ja wenn bei vollem geistig gesundem Zustand das macht dann ja!das wird als suizid Versuch angesehen! Wenn ein besoffener oder geistig Verwirrter das macht dann nicht

Callmeyuni2007
Beitragsersteller

Hmm macht Sinn