Zählt eine DRK-Ausbildung zum Rettungssanitäter mehr als eine Malteser-Ausbildung?

4 Antworten

Nein die Ausbildung ist gleich, jedoch kann der Lehrinhalt von Bundesland zu Bundesland ein wenig verschieden sein.

Wo du deinen Rettungssanitäter machst ist egal. Gibt aber immer Schulen mit gutem und schlechten Ruf, darauf kannst du achten.

Die Ausbildung zum Rettungssanitäter ist doch irgendwo in der Ausbildungsordnung festgelegt. Die müßte doch für alle, die diese Ausbildung anbieten gleich sein.

Das macht doch keinen Unterschied , wenn du fertig bist , dann bist du ein rettungs Sanitäter