Zählerstand dringende Hilfe (Bild)?

6 Antworten

Das ist schon richtig

Es fängt bei 0 an wer als erstes diesen Stromzähler genutzt hat zum Beispiel wohnt er dann 1 Jahr in der Wohnung und hat dann einen Stand von 2.000

Diesen Stand zahlt er dann

Der nächste der einzieht gibt seinen Stand ein dieser wäre in dem Beispiel 2.000

Also ist die Zahl 2.000 quasi dein Stand 0

Du gibst bei deinem Stromversorger den Stand an den du jetzt hast , zahlst monatlich eine Rate zum Beispiel 50€ und dann wird nach 1 Jahr dein Stand erneut gefragt, wenn du dann bei 4.000 bist war dein Verbrauch 2.000

Also du kannst da keine Änderung vornehmen und auf 0 machen ist schon gut so

und nur 6 Wochen kannst Du rückwirkend den Strom anmelden

hoffe du hast es verstanden

Und wenn du ausziehst ein Foto machen von deinem Endzäglerstand

theforestcat
Beitragsersteller

okey danke, mein alter Zählerstand ist angegeben mit einem tausenderpunkt 29.653 jetzt steht 3965,6 da, soll ich das so eingeben oder wie

2020Anoym  05.04.2020, 20:00
@theforestcat

Ja wenn du fragt wurdest nach dem Zählerstand , dann gibts du den neuen an

Dann bekommst du in 1-2 Wochen einen neuen Ratenplan und ggf eine Nachzahlung oder eine Rückzahlung je nachdem wie viel Verbraucht wurde

2020Anoym  05.04.2020, 20:02
@2020Anoym

Hoffentlich hast Du keine Elektroheizung daheim , die Dinger sind sau teuer und man zahlt sich dumm beim Strom

Ansonsten kannst Du LED Lampen verwenden und drauf achten das du Licht immer ausmachst beim Waschen auf ECO Programm schalten usw dann sparst Du bisschen Strom :)

Soweit ich weiß, kann man die garnicht auf Null stellen.

Du gibst den Wert an der da steht. Die Zahlernummer ist ja bekannt und es wird die Differenz zum letzten gespeicherten Wert gebildet und abgerechnet.

theforestcat
Beitragsersteller

dann steht immer da, ist ungewöhntlich hoch

Callidus89  05.04.2020, 19:41
@theforestcat

Was steht immer da?

Ich sehe nicht genau, was der Zähler zählt. Ich vermute Gas. 10.000 kWh ist aber nicht besonders hoch (falls es sich um den Jahresverbrauch handeln sollte)

theforestcat
Beitragsersteller
@Callidus89

okey danke, mein alter Zählerstand ist angegeben mit einem tausenderpunkt 29.653 jetzt steht 3965,6 da, soll ich das so eingeben oder wie

Callidus89  05.04.2020, 20:04
@theforestcat

Das Komma hatte ich übersehen.

Kannste es ja versuchen. Ansonsten wende dich an den Kundenservice.

Aha, ich habe aus diese Zähler. Die laufen immer weiter und werden nie auf "0" gestellt.

Alle paar Jahre werden die Gehäuse ausgetauscht, weil die Batterie leer wird. Dann steht der Zähler auf null.

Du gibst einfach den aktuellen Zählerstand an.

Wichtig: Warten bis das Display dunkel ist, dann 1x auf den Knopf drücken und dann werden die aktuellen Zählerstände angezeigt.

Wenn du öfter drückst werden Temperaturen und die Durchscflussmenge angezeigt.

Du trägst den aktuellen Stand ein

und bezahlst die Differenz zwischen Anfangs- und Endstand

Also Moment mal,

was genau wird abgefragt?

der Zähler im Bild, ist ein Wärmemenhenzähler.

Und dann gibt es noch einen Zähler im Treppenhaus nehme ich an oder Keller oder direkt in eurer Wohnung etc.