Yugioh:Karte ablegen und dann durch Wiedergeburt zurückholen erlaubt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. In diesem Fall geht es nicht. Raviel muss als Spezialbeschwörung beschworen, in dem du 3 bestimmte Monster als Tribut anbietest und von deiner Hand dazu. Er darf auf keine andere Weise beschworen werden. Steht auch auf der Karte. Aus dem Grund kannst du hier die Wiedergeburt nicht einsetzen, obwohl es als Spezialbeschwörung gewesen währe. Die drei bestimmte Monster musst du schon auf dem Feld haben, bevor du die opferst.

NDSxProgger  11.04.2013, 08:37

Genau so ist es. Wenn auf der Karte steht: "Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer...", dann musst du sie ZUERST so beschwören, wie's auf der Karte steht. Danach kannst du sie auch wieder beliebig mit Wiedergeburt zurückholen. Das würde nicht gehen, wenn auf der Karte noch steht "... und kann nicht auf andere Weise als Spezialbeschwörung beschworen werden".

Steht doch in dem Effekt. Wenn da steht, dass man nur im Kampf zerstörte Monster wiederbeleben darf, dann nicht. Wenn da steht, dass du ein Monter wiederbeleben kannst geht das.