Yugioh, die vierte Karte vom weißen Drachen mit eiskaltem Blick?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich geht es darum, dass man nur 3 gleiche Karten im Deck haben kann.

Chrstn3
Beitragsersteller

Man darf nur 3x die gleiche Karten im deck haben?? wusste ich gar nicht.

Dann würde es Sinn machen. zerstören ist trotzdem sinnfrei. wegpacken hätte gereicht xD

gabaniel  30.11.2016, 20:01
@Chrstn3

Jo da hast du natürlich recht. Aber im TV zeigen die eh so viel schit welcher einfach nur unlogisch ist.

Wie bereits gesagt, man kann jede Karte nur dreimal im Deck haben. (Obwohl das erst später gesagt wurde, glaube ich)
Es war meines Wissens nicht vor dem Duell ausgemacht, dass Seto den blauäugigen Weißen Drachen erhält, wenn er gewinnt. Also konnte er ihn nicht einfach mitnehmen, Sugoroku hätte ihn zurückverlangen können.
Er hat ihn also zerrissen, damit er nicht im Turnier brauchbar ist. (Ob er evtl. Schadensersatz zahlen muss, war ihm egal)
Außerdem dachte er sich wohl, es wäre für Sugoroku und Yugi schlimmer, wenn die Karte zerrissen ist, als wenn sie einfach nur woanders ist.

Ich glaube eher das es daran liegt, dass man nur 3 weiße Drachen für den 3-Köpfigen weisen Drachen benötigt.

Kaiba hat deine Frage selbst beantwortet im Anime als er sagte diese Karte kann nie mehr gegen ihn eingesetzt werden deswegen hat er den vierten Drachen zerrissen. Nicht weil man jede Karte dreimal im Deck haben kann. Sondern damit niemand erst überhaupt auf die Idee kommen könnte den vierten weißen Drachen mit z.b. Ausrüstungs und Verstärkung gegen ihn einzusetzen.

Die Karte musste Kaiba so oder so zurückgeben also hat er sie lieber zerstört und so unbrauchbar gemacht.

Man darf nur 3 Exemplare jeder Karte im Deck spielen.