Yu-Gi-Oh: Was ist mit Spielzug/Runde gemeint?

3 Antworten

Die Abfolge eines Spielzugs im Überblick

Ein Spielzug  ist die Aktionsphase eines Spielers, in welcher er das Gros seiner Aktionen durchführen kann und muss. Ein Spielzug besteht dabei aus mehreren Phasen, welcher der Reihe nach durchlaufen werden, außer einzelne Phasen werden aufgrund eines Karteneffektes übersprungen. Lediglich die Battle Phase und die Main Phase 2 sind optional. Der Spieler, dessen Spielzug gerade durchlaufen wird, wird als Zugspieler  bezeichnet.

Lg aus der 9a vom Fichte gym

misterbecks
Beitragsersteller

Ok danke

Nur mal eine Frage, wie ist dein Name ?

xXlolhdxX  14.09.2017, 17:04

sollten wir uns kennen

misterbecks
Beitragsersteller
@xXlolhdxX

Bin auch vom Fichte Gym und ebenfalls in der Klasse 9 (a)

Hallo,

der Zeitraum, indem du/dein Gegner den Ablauf zwischen Draw Phase und End Phase anwenden und aktiv beeinflussen darfst/darf.
Oder kurz gesagt: Die Bezeichnung dafür, wenn du dran bist bzw. dein Gegner.

Gruß

Haha bekem grüße von Davin😁

misterbecks
Beitragsersteller

xD