Yamaha MG 10XU?

2 Antworten

Ich schätze zwar das Monster 1965 das meint aber ich hab seine Erklärung nicht ganz verstanden.

Du gehst aus deiner Soundkarte raus in einen Stereo Eingang des Mischpult und über USB wieder zurück.

Nun den USB Anschluss (Treiber) als Eingang in der Software auswählen und deinen normalen PC Sound über die Soundkarte ausgeben. Du musst allerdings aufpassen, dass du keine Schleife erzeugst!

Nicht so super. Ein Mischpult steuert Quellen, die in das Mischpult rein gehen. Es ist kein Fernsteuerung für Dinge in deinem PC.

So könnte es klappen: In TS das Pult als Eingang/Mikrofon wählen und als Ausgang/Wiedergabegerät deine PC-Soundkarte, so dass es dort an die Boxen/Lautsprecher geht. Bei Youtube/Browser das Pult als Ausgang (wenn das überhaupt getrennt geht, evtl mit Voicemeter).

Jetzt hast du die Musik auf Kanal 9/10 und kannst die Lautstärke regeln. Dazu noch dein Mikro und was du sonst noch alles in TS haben willst.