Xbox Wireless Adapter für Windows wozu brauche ich sowas für den Controller?

2 Antworten

je nachdem, ob du für Xbox One oder Xbox 360 Controller meinst.

Er dient primär dazu, den Controller kabellos mit Windows zu nutzen.

Bei den 360ern gibt es zwei Arten von Controllern: Kabellos und Kabelgebunden. Die Kabellosen funktionieren NUR über diesen Adapter am PC. Die kabelgebundenen haben keine Möglichkeit, kabellos zu werden.

Beim Controller für XBOne wurde es vereinfacht - es gibt nurnoch EINE Art von Controllern. Da kannst du entweder über ein ganz normales MicroUSB-Kabel spielen (und dann auch auf die Batterien verzichten), oder über diesen Adapter dann kabellos.

Auch wenn es doch relativ teuer ist, lohnt es sich meiner Meinung nach. Man ist nicht an den Platz vor dem PC gebunden und hat auch kein Kabel, das ständig stört.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

verreisterNutzer  13.06.2016, 23:40

Und wo kann ich den anschließen an die x box one oder pc? Ich möchte nämlich nur ienen controller fü rmeinen pc haben