Xbox oder PS?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

PS 69%
Xbox 31%

6 Antworten

Xbox

War schon immer für die Xbox gewesen, ich selber habe die Xbox Series S als Hauptkonsole. Grafik ist ganz gut, ja man spielt zwar nicht auf 4k muss man aber nicht, des du bessere Grafik die Konsole mehr braucht des du mehr Strom zieht diese auch. Ein Vergleich kann man da am besten mit einer Xbox Series X machen und nicht Playstation 5 und Xbox Series S diese ist nicht so stark wie die X.

Großer Plus Punkt geht an den Game Pass Ultimate Mitgliedschaft, hier ist alles dabei und es kommen auch immer Brand neue Spiele in den Pass rein, was auf der Playstation nicht gibt.

Die Exklusive Spiele wenn man kein PC hat, oder wie ich lieber auf Konsole spielt, hat mich hier mehr die Xbox gereizt, mit Halo Reihe, Gears of War Reihe, Quantum Break, State of Decay Reihe usw.

Ich habe auch eine Playstation 4 slim allerdings nur für Exklusive Spiele, ich werde immer auf meiner Xbox bleiben als Hauptkonsole, ich habe über 1000 Spiele, mit meiner Spiele von Xbox Game Pass Ultimate Mitgliedschaft und geteilte Spiele, ein großteil sind meine Spiele, alle Digital.

Bei der Playstation 5 wird es auch nicht anders die hole ich mir für Exklusive Spiele, mehr nicht.

Ich finde den Xbox Elite Series 2 Controller sehr gut gemacht, er liegt gut in der Hand, der Akku hält über eine Woche trotz Vibration, Vibration ist auf niedrig eingestellt. Benutze alle Paddels hinten, und könnte nicht mehr ohne.

Die Xbox Series X und S haben größeren abwärtskompatibel Spiele man kann 615 Xbox 360 Spiele spielen, ob digital oder CD, und das ist auch bei Xbox originale Spiele allerdings sind hier nur 64 Spiele abwärtskompatibel.

Auf der Playstation 5 geht das nicht, hast du auf der Playstation 4 ein Playstation 3 Spiel auf ein Playstation 4 Version mit CD durchgeführt, Gehen diese nicht auf der Playstation 5 zu spielen, aus dem Grund das man die Playstation 3 cd braucht und es gehen keine Playstation 3 Spiele auf der Playstation 5.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Xbox

Einfach nur weil ich selber ne Xbox One S hab. Hatte noch nie ne PlayStation deswegen kann ich das nicht sagen.

Aber hab auch den Game Pass und mit den Games, die es gibt zufrieden. Meistens spiele ich aber eh Minecraft :)

Solche Diskussionen unter diesen Grundschüler-Fortnite-Kiddis finde ich nervig. Aber hab nix dagegen, wenn jemand Xbox nicht mag.

LG🙂

Sleazy2003
Fragesteller

ich habe eine Xbox Series S und eine Ps5 finde das Shooter Games auf der Xbox flüssiger laufen als auf der ps aber die ps hat dafür bessere Grafik

PS

Hab beide Konsolen und finde die playstation besser.

Spiele auf der xbox eher so ältere Spiele. Zum Beispiel fable 2 etc. -> xbox one x.

PS

Hab beides und bin mit beidem zufrieden. Der einzige Vorteil ist das ich auf der PS Piele aus dem Externen Speicher direkt starten kann. Das stört mich an der XBox etwas.

PS

Die Playstation ist besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren

Sleazy2003
Fragesteller

Die ps5 hängt nur wenn ich minecraft spiele stürzt sie ständig ab und fortnite läuft wie auf der Nintendo Switch auf der xbox laufen die Spiele besser nur die Controller sind schlecht