Xbox Game Pass Fortschritt auf Steam übernehmen?

2 Antworten

Ich habe das gleiche Problem. Ich bin zwar mit dem gleichen Xbox Account angemeldet, bei dem ich auch den GamePass hatte. aber mein Fortschritt davon wird nicht übernommen. Weiß jemand was ich machen kann?

Ich kenne es so, dass „First-Party“-Spiele von Microsoft plattform-übergreifend kompatibel sind (XBOX Play Anywhere). Soll heißen, dass beim Start des Spiels via Steam eine Abfrage an dein Microsoft-Konto kommt und die bereits vorhandenen Daten verwendet werden. Somit solltest du „eigentlich“ nahtlos weiterspielen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung