Xbox 360 Slim Lüfter wird extrem laut, reparieren lassen oder neu kaufen?
Habe eine Frage an Leute mit einer Xbox. Meine Xbox 360 Slim wird schon, anders als früher, direkt nach dem Start extrem laut, die Lüfter drehen durch und es kommt schon nach wenigen Minuten sehr warme Luft raus. Aus geht sie zwar (noch) nicht, aber es ist äußerst nervig beim Spielen. Tippe auf verdreckte Hardware innen und abgenutzte Wärmeleitplatte. Meine Frage ist jetzt, ob ich mir gleich eine "neue" kaufe, Festplatte kann man ja herausnehmen, oder irgendwo reparieren lassen. Selber reparieren kann ich nicht. Kennt ihr gute Shops die günstig sowas machen? Eine neue gebrauchte Xbox ohne alles würde nämlich nur ca. 55€ kosten.
Und sind bei den Xbox Modellen Slim und E die Festplatten gleich?
Vielleicht hattet ihr ja schon ähnliche Probleme. Danke für eure Hilfe und Mühe
3 Antworten
Unfug was hier gesagt wird. Wenn es geht gründlich von Staub befreien die Xbox. (Auch innendrin).Sollte später besser und leiser sein.
Danke Mann, sie funktioniert wieder wie am ersten Tag und ist schön leise. Habe sie komplett auseinandergebaut und vom Staub befreit und wieder zusammengesetzt. Daraus lerne ich, dass man seine teuren Geräte lieber abdecken sollte, wenn man sie längere Zeit nicht benutzt. ;)
RAM zurücksetzen
Stimmt, der RAM hat nichts mit dem Lüfter zu tun, außerdem löscht er sich selbst. Also komplett sinnlose Antwort.
Ich habe selber zwar keine Xbox, frage mich aber gerade was es bringt den Ram zurückzusetzen? Das hat mit dem Lüfter, der auf dem Prozessor bzw. GPU Chip sitzt nichts zu tun und der Ram wird ja passiv gekühlt wenn ich mich nicht täusche?
Vor allem sollte sich der Ram jedes mal selbst zurücksetzen bzw. alles was im Arbeitsspeicher gespeichert ist wird beim Herunterfahren bzw. einem Neustart gelöscht.
Das ist einfach zu beheben
Wenn du im Menü bist musst du das Spiel in den Xbox Einstellungen "installieren"
Dann hörst du deine Xbox fast nicht mehr
Probier es aus
Hallo, ja habe die meisten Spiele auf der Festplatte gespeichert. Aussaugen hat auch nicht geholfen, höchstens noch aufschrauben und von innen reinigen. Danke dir trotzdem.
Wenn du das schon hast würde ich den Xbox nochmal aussaugen lassen
Ansonsten direkt eine neue Xbox der Aufwand und der Preis für einen neuen Lüfter lohnt sich nicht
Es kann natürlich auch an der Wärmeplatte liegen aber bevor die Xbox ganz zerschraubt wird lieber mal ein paar Tutorials schauen.