Wurdet ihr schon gemobbt?

11 Antworten

Ja, durchaus. In der Kindheit, weil ich einen langen Hals und große Augen hatte. Dazu wuchs ich bei meinen Großeltern auf und habe bis heute einen ganz anderen Geschmack als meine Generation.

Außerdem wurde ziemlich früh klar, dass ich Frauen den Männern vorziehe.
Damals war ich noch ohne besonderen Selbstwert usw. und das hat mich wirklich tief getroffen, obwohl ich von meinen Großeltern und meiner Tante (und den anderen Onkel und Tanten) jeglichen Rückhalt hatte.

Aber meine Eltern, wenn ich sie denn mal gesehen habe, bohrten auch ganz schön in den Wunden herum. Das hat ihnen immer Spaß gemacht und bei meinen Geschwistern haben sie auch alles versucht, diese möglichst klein und verletzlich zu halten.

Und natürlich hatte ich auch später im Studium und dann im Beruf mal den ein oder anderen Kollegen, der meinte, er müsste es versuchen, aber heute prallen sie an eine Wand damit.

Jaaa ich wurde bereits gemobbt. Mobbing ist immer eine schlimme Erfahrung, vorallem wenn man für etwas gemobbt wird, für das man überhaupt nichts kann (Körper, Behinderung, Hautfarbe, usw.)

Lass dich davon nicht einschüchtern. Sei selbstbewusst! Das schüchtert deine Mobber mehr ein, als sie es je könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Kindheit sicherlich schon mal, aber nicht über einen längeren Zeitraum. Genauso gut habe ich selbst schon Kinder gehänselt. Aber keine Ahnung, ob das schon Mobbing ist, weil das ja meistens sehr lange anhält und meistens fatale Folgen hat. An den Schulen wird auch viel zu wenig dagegen unternommen.

Jup...

(Das, was bei mir unterbewusst am meisten angestellt hat, war von einer bestimmten Person) Mittlerweile weiss ich, dass ich damals nicht das Problem war, sondern ihre Eifersucht. Nur weiss ich das mit meinem Verstand, die Verhaltensmuster und der Selbstwert kann ich aber nicht mehr nur mit meinem Verstand retten.

Und die anderen Sachen (Beleidigungen bezüglich aussehen, sportlichkeit, wie ich mich bewegte) haben mir dann nur bestätigt, dass mein geringer Selbstwert berechtigt sei...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Depressionen, Essstörungen und Borderline

In der Schule wurde ich sehr wegen meiner roten Haare und Sommersprossen gemobbt.. Auch war ich etwas pummelig und immer der langsamste und schlechteste Schüler der Klasse. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt und in eine Mülltonne gesteckt. Auch wurde ich gezwungen, dem Oberbully die Füße zu küssen, was für mich die absolute Demütigung war. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr dafür geschämt habe ein Opfer zu sein, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt! Mein Schulalltag war geprägt von der Angst vor der nächsten Attacke auf dem Schulhof oder Schulweg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung