Wurde verfolgt - wie sollte ich reagieren?

4 Antworten

Hallo Annelis,

ich weiß nicht, inwiefern ihr euch "hübsch" gemacht habt oder wie kurz eure Röcke waren, aber das können leider schon Gründe sein, damit sich Männer zu Mädchen hingezogen fühlen. Vielleicht solltet ihr euer Verhalten auch dahingehend verändern.

Ansonsten: Ihr habt grundsätzlich nicht falsch reagiert. Sehr gut war, dass Du Deine Mutter sofort angerufen hast. In ähnlichen Situationen könnt ihr aber genauso gut, fremde Leute um Hilfe bitten, bei fremden Leuten an der Tür klingeln, nochmals bei Eltern/Geschwistern anrufen, oder - falls ihr bedrängt werdet und man euch trotz Aufforderung nicht in Ruhe lässt - auch die Polizei verständigen. Ich lege euch in jedem Fall ans Herz, einen Selbstverteidigungskurs zu besuchen. Die werden öfter mal angeboten, bei uns gab es diese Kurse von der Schule aus, und die Stadtverwaltung bietet sowas auch an. Informiert eure Eltern über den Vorfall, schaden kann es nicht.

Liebste Grüße und eine unbeschwerte Zukunft :)

Annelis356
Beitragsersteller

Danke, ich war 3 Jahre in einem Selbstverteidigungskurs doch nicht immer ist sowas gleich nötig und ich will nicht immer warten bis etwas passiert, ich versuche einfach von anfang an solche situationen zu vermeiden und du hast schon recht, wir hatten oversized t-shirts und ungefähr knielange luftige röcke an, eigentlich nichts besonderes, bei uns in der Stadt laufen die meisten Mädchen in Bikini und hotpants rum :D da denke ich nicht dass wir uns ziemlich aufgemacht haben ^^ leider waren da keine Leute in der Nähe die wir ansprechen konnten, unsere Straßenseite war leer. Danke für die Antwort ^^

firefox1702  11.08.2015, 21:02
@Annelis356

Nur mal so am Rande und nur für den Extremfall: Wenn Du um Hilfe rufen möchtest, und auf "Hilfe!" niemand reagiert, ruf "Feuer!"... Darauf hören die Leute komischerweise ;)

Du hast es richtig gemacht, ich wäre weg gelaufen.

Nur weil 2 Männer in eurer Nähe waren heißt das nichts. Sie hätte auh einfach mit euch flirten können

Annelis356
Beitragsersteller

Wieso sollten ~30 Jährigen mit 14 Jährigen flirten wollen? Es ist ja nichtmal so dass wir wie 20 aussehen