Wurde House of the Dragon im Original synchronisiert?

Hab grad nochmal nachgeschaut. Die Balerion heißt Laena und wird gespielt von Nova Foueillis-Mosé. Zu der findet man aber auch nix als einen IMDB Eintrag...

Die ist anscheinend auch 12 Jahre alt.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab den Ableger noch nicht gesehen.

Ja, sie war zur Drehzeit tatsächlich 12 Jahre alt.

Es ist sehr schwer, die aktuelle Situation diesbezüglich in den USA einzuschätzen (MeToo).

Bsp: In "TAXI DRIVER" von 1976 spielt JODIE FOSTER eine minderjährige Prostituierte. Sie war damals 13 Jahre alt und ihre Rolle war auch nicht gerade harmlos.

Inzwischen sind fast 50 Jahre vergangen und THEORETISCH machen sich Menschen rund um den Globus teils sehr merkwürdige Gedanken über Moral, Ethik und weiß der Geier was....die Praxis sieht oft anders aus.

Und nun zu Deiner Anmerkung im Kommentar auf dieser Seite, was "technische Aspekte" angeht....

Vor nicht allzu langer Zeit konnte ich/man meist recht gut durch einfaches Lippenlesen herausfinden, ob der Schauspieler tatsächlich sagt, was man hört oder man hat an den Mundbewegungen gesehen, das mit irgendwelchen Tricks gearbeitet wurde.

Heute funktioniert das nur noch selten, da sich die verwendete Technik für Laien kaum noch von Tatsachen unterscheiden lässt.

Wenn eine gute KI im Spiel ist, haben (lt. diverser Medienberichte) sogar Spezialisten massive Probleme damit, bewegte und sprechende Avatare von echten Menschen zu unterscheiden.

MfG WoT