Wurde die Burg Houska schon in Horrorfilmen verwendet?

2 Antworten

Als Abbildung glaube ich nicht, ABER wenn ich jetzt genauer darüber nachdenke... Der Film „The Nun“ wird dir sicher ein Begriff sein.

Das Kloster, das dort beschrieben wird, ist eigentlich das St. Carta Monastery in Rumänien. Die wahre Geschichte dahinter hat jedoch nichts mit der im Film erzählten Geschichte zu tun, sondern eher mit einem umherirrenden Mönch.

Im Film wird jedoch wage die Geschichte der Burg Houska erzählt – eben nicht die mit der Nonne und dem Dämon, sondern die von dem Höllentor. Man könnte es also im Entfernten damit in Verbindung bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Filme-Sammler

Hab mal gegoogelt und nichts gefunden. Burg Kreuzstein in Österreich war schon in Hollywoodfilmen zu sehen.

Vorurteilslos
Beitragsersteller

Kreuzstein? Hmmm...danke für Tipp, kenn ich noch nicht. Österreich ist näher als Tschechien, da muss ich mal hinfahren.... in welchem Bundesland liegt Kreuzstein? und in welchem Horrorfilm? Danke für Tipp