Wunschgutschein abgelaufen?
Ich habe eine Frage zu einem WUNSCHGUTSCHEIN. Ich wollte demnächst shoppen gehen, und den Gutschein einlösen. Das Problem ist nur, dass meine Freundin mir den Gutschein geschenkt hat, und selber nicht mehr weiß, wann sie ihn bekommen hat. Auf der Seite steht, dass ein Gutschein drei Jahre gilt, aber wenn er dann nicht mehr gilt im Shop, dann stehe ich ohne Geld da. Was soll ich also tun?
2 Antworten
Das Ablaufdatum müßte auf dem Schein stehen. Wenn nicht, dürfte er noch gültig sein.
Ist die Frist abgelaufen, kannst du zwar nicht mehr die Einlösung des Gutscheins verlangen, hast aber einen Anspruch darauf, dass dir der Geldwert des Gutscheins (ggfs. abzüglich entgangenen Gewinns des Händlers) erstattet wird.
Dann wird dir nichts übrigbleiben, als dich vor Ort zu erkundigen.
Schreib dem Kundenservice. Wir hatten das auch schonmal. Die haben was gemacht und danach hat der Code wieder normal funktioniert.
Ich habe schon geschaut, aber leider steht das Datum nicht auf dem Schein drauf. Ich habe auf der Seite mal den Code eingegeben, und dort hat er mir gesagt, dass es ein veraltetes Codeformat ist, mehr weiß ich leider nicht.