Würdet ihr oder nicht?

4 Antworten

Ja, das darfst du. Also auf die Party gehen. In einer Beziehung muss man nicht ständig nur mit dem Partner abhängen und darf auch mal alleine etwas unternehmen mit Freunden oder der Familie.

Wenn du gerne auf Partys bist, muss sie akzeptieren, dass du nun mal darauf hin und wieder Lust haben wirst und wenn sie Partys nicht mag, dann muss sie auch nicht mitkommen. Wenn sie danach eine dicke fette schlechte Miene aufsetzen sollte, weil du doch zur Party gegangen bist, dann ist das alleine ihr Problem und nicht deins. Sie muss lernen damit umzugehen.

Natürlich wäre es etwas anderes, wenn du ständig nur auf Partys wärst und deine Freundin fast schon ständig vernachlässigen würdest. Aber solange du hin und wieder Zeit für dich bekommst und sie auch, ist es sogar sehr gesund für eine Beziehung.

habmalnefrageex
Beitragsersteller

Ich hab halt Angst, dass sie mich dann verlässt in dem sie sagt " wir passen nicht zusammen "

ZoeyPauk  23.12.2022, 10:34
@habmalnefrageex

Dann hat sie dir damit nur einen Gefallen getan. Wer einen wegen sowas verlässt, ist noch sehr unreif für eine Beziehung

Auf jeden Fall sollte man auch in Beziehungen mal machen, was man will, sonst scheitert die Beziehung wahrscheinlich irgendwann.

Ein faires Angebot wäre zum Beispiel, wenn man auf die Party geht, aber nicht bis ultimo bleibt, und dann bei der nächsten Party stattdessen etwas mit ihr unternimmt, was sie besonders gerne mag. Und ihr das natürlich auch vorschlägt.

Also wenn du schon häufiger in letzter Zeit auf Partys warst, dann bleib ruhig da und genieße den Abend mit ihr. Wenn du aber sehr selten auf eine Party gehst und unbedingt mal möchtest, kannst du ihr das erklären und vielleicht kommt sie ja mit wenn du sie überzeugst

habmalnefrageex
Beitragsersteller

Glaube nicht, es ist so ne Homosexuellen Party

habmalnefrageex
Beitragsersteller
@AlbertusRex

Einen wirklichen Grund nicht aber ne Freundin von mir hat es vorgeschlagen.

AlbertusRex  23.12.2022, 10:12
@habmalnefrageex

Wie gesagt sprich das mit ihr durch. Bleib vielleicht nicht bis sonst wann weg und trink nicht in Massen.

Ich wäre dankbar, das sie mir keine "fremdgeherei" unterstellt und würde mich telef. bei ihr melden, wenn es doch wieder Erwarten länger wird.

Da ich mich kennen, kaum Alkohol trinke, ist das so auch nicht möglich, daß ich auf der Party abstürze. Das weiß die Freundin ja logischerweise auch.

Jeder Partner hat in einer Beziehung eine gewisse Freiheit, die ich ihr und sie mir zugesteht. Dazu zählt auch Vertrauen, daß hier aber nie Missbraucht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung