Würdet ihr oder habt ihr schon Mal Urlaub in Griechenland gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja hab ich schon mal 65%
Ja würde ich sehr gerne mal 23%
Nein habe ich nicht und will nicht 12%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja hab ich schon mal

Ich war schon dreimal in Griechenland und ich liebe es. Mein Urlaub 2021 hat mich sogar dazu gebracht nach Griechenland zu ziehen, was ich bald tun werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Kjgxbkjhnkg
Beitragsersteller

Wow sehr cool :)

tanztrainer1  22.09.2022, 10:47

Wo willst Du denn genau hin.

Wenn alles gut geht, bin ich ab 2024 Rentnerin, und dann geht's eventuell in die Nähe von Nafplio, Naoussa oder Monemvasia, eben dort, wo es Verwandte gibt.

Oder eventuell nach Zypern, weil mein Partner dort seine Leute hat. (?)

Να έχεις καλήμέρα 🇬🇷

Kultgruende  22.09.2022, 11:30
@tanztrainer1

Καλημέρα,

Ich möchte nach Pyrgos Ilias oder nach Patrad ziehen. Im schlimmsten Fall Athen.

Nafplio ist sehr schön☺

tanztrainer1  22.09.2022, 13:23
@Kultgruende

Patras kenn ich natürlich auch, meist kamen wir mit der Fähre dort an, oder in Igoumenitsa. In Pyrgos war ich auch schon. Gythio hat mir gut gefallen und in Kosmas wars auch nett, aber vor allem, weil die Leute dort so cool drauf waren.

Bin nur gespannt, wie es jetzt in Kalamata aussieht. Als wir zum ersten Mal da in der Nähe waren, gab's das verheerende Erdbeben. Und zurück mussten wir ausgerechnet durch dieses Chaos. Ein paar Jahre später wars immer noch schlimm. Danach bin ich nie mehr dorthin gekommen.

tanztrainer1  18.01.2023, 22:38
@Kultgruende

Außerdem war ich, seitdem die Militärdiktatur beendet war, fast jedes Jahr in Griechenland, manchmal sogar mehrmals in einem Jahr.

Asterix248  27.12.2022, 16:33

Ich war 2019 auf der Insel Kreta, und 2022 auf der Insel Rhodos. Mir haben beide Inseln gut gefallen.

Ja hab ich schon mal

Sehr oft und es lohnt sich immer! Kenne inzwischen bestimmt mehr als 20 griechische Inseln.

tanzella  10.08.2022, 11:01

Das ist toll, dann bist du ja eine richtige Griechenland-Expertin. 😃

adabei  10.08.2022, 15:59
@tanzella

Ja, Griechenland ist irgendwie mein Haupt-Urlsubsland geworden, obwohl natürlich Italien oder Frankreich auch schön sind.

Dieses Jahr im September geht es noch nach Andros und Tinos. Da war ich noch nie.

tanzella  10.08.2022, 16:02
@adabei

Dann wünsche ich dir schon einmal einen schönen Urlaub, das klingt gut! 🙂

Ich bin gerade auf unserer Hütte im Zillertal und wir fahren bald mit unserer Tochter nach Serfaus (Tirol).😃

adabei  10.08.2022, 18:41
@tanzella

Eine eigene Hütte klingt auch gut. Viel Spaß.

Jetzt weiß ich nicht mehr genau, wie oft ich schon in Griechenland war.

Jedenfalls kurz nachdem es die Militärdiktatur nicht mehr gab, waren wir quasi fast jedes Jahr dort, hauptsächlich aber wegen unserer griechischen Verwandten (auf Paros und in der Argolida). Aber wir waren auch immer wieder in anderen Regionen unterwegs, allerdings meistens auf dem Festland.

Von 1992 bis 1995 hab ich dann mal ganz dort gelebt, weil mein damaliger Ehemann für seine Firma in einem Projekt in der Nähe von Athen arbeitete. Selbst wohnte ich dann bei meiner "Tante" in der Nähe von Nafplio. (Athen ist zum Ansehen zwar OK, aber dort leben - nö!)

Zum Beispiel war ich noch nie auf Santorin oder auch vielen anderen Inseln. Da möchte ich auf jeden Fall noch hinfahren.

In den letzten Jahren kam halt leider immer wieder etwas dazwischen, warum wir es nicht mehr geschafft hatten, nach Griechenland zu reisen. Zuletzt wegen Corona.

Wenn ich in Rente gehen kann, habe ich vor, ganz nach Griechenland zu ziehen.

Να έχεις καλήμέρα 🇬🇷

Ja hab ich schon mal

Hallo Kjgxbkjhnkg.

Ich war schon einige Male auf Kreta und auf Rhodos. Griechenland ist wunderschön. Auch die griechische Küche mag ich sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja hab ich schon mal

Ja aber auf dem Festland. Die Meteora Klöster, den Vikos Nationalpark und die Strände an der Küste auf dem Festland. Wir waren teilweise alleine an schönen Buchten und einsamen Stränden, während die Inseln immer extrem überlaufen sind. Und die Vikos Schlucht ist auf jeden Fall einen Besuch wert!