Würdet ihr mit nackenschmerzen in die Schule?

11 Antworten

Hallo! Was hast Du gemacht? Ich wäre zunächst zum Arzt gegangen. Dort bekommst du eine Diagnose und kannst Die Frage beantworten. Gerade am Nacken gibt es viele mögliche Verletzungen und nicht alle sind harmlos. Über den Nacken verlaufen auch wichtige Nervenbahnen die für die Steuerung des gesamten Körpers verantwortlich sind. Ich hoffe Deine Probleme sind vorbei?

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Ich hatte auch das Problem, dass ich keinen ziemlich steifen Hals hatte und mich fast nicht mehr bewegen konnte. Ich bin dann aber letzt endlich doch in die Schule gegangen und ich saß mit hochgezogenen Schultern und gedrehtem Hals da, was zwar nicht sehr angenehm ist, aber es ging schon und ich meine das dauert n paar tage bis dein Hals nicht mehr steif ist und dann verpasst du so viel Stoff. Leg dich lieber wenn du nach Hause kommst eine Weile, am besten ohne Kissen dann bist du gerade, hin oder halte eine Wärmflasche an deine Hals - beides entspannt deine Halsmuskulatur. Liebe Grüße und gute Besserung

Das ich im Schlaf falsch gelegen habe und dann den Kopf kaum drehen konnte, hatte ich früher öfters.

Entweder man geht zum Arzt oder man beißt die Zähne zusammen und geht so zur Schule. Mit Pech hält das eh auch ein paar Tage länger an. Es ist unangenehm, aber mit schonenden Bewegungen (Körper mitdrehen statt nur den Kopf) etc. übersteht man den Tag.

Ob du hier am PC/Tablet oder Smartphone hockst und dieses anstarrst oder in der Schule auf dein Buch, macht keinen solch weltbewegenden Unterschied. Im Bus dann einfach den Körper mitdrehen.

Du scheinst ja offenbar Abendschule zu haben oder warum musst du um 14 Uhr darüber nachdenken ob du gleich zur Schule gehst? Je nachdem wie viel Zeit du hast, könntest du auch jetzt losgehen zum Arzt oder zumindest mal in der Apotheke gehen.

Hallo MinecraftFTB,

ich hatte das auch schon mal. Bin schließlich zum Arzt und er hat festgestellt, dass ich einen Virus im Nackenwirbel habe. Musste daraufhin 2 Wochen lang eine Halskrause tragen. Wenn du merkst, dass die Schmerzen zu groß sind, dann geh lieber gleich zum Arzt.

LG, Toni

Gehe zum Arzt und lasse dir eine Schmerzstillende Spritze geben dann löst sich die Verkrampfung.