Würdet ihr mit 22 auswandern mit dem Freund (in EU)?

ThadMiller  24.05.2022, 15:33

Nimmt das Zielland dich ohne Geld?

anna010601
Beitragsersteller

Ich werde ja arbeiten

3 Antworten

Ich bin sogar mit 19 ausgewandert, mit meinem Freund, unseren Eltern und Geschwistern. Auch wenn wir eher Arm gewesen wären, wären wir immer noch ausgewandert, da wir im Land Menschen kennen und Größtenteils die Sprache sprechen. Und Raus aus Deutschland ist toll!

Viele Grüße aus dem Mittelmeerraum🇬🇷🏖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anna010601
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort

Ich würde meinen Koffer packen alles verkaufen und abziehen. Das viele Geld macht es nur leichter nicht besser. Das Leben ist kurz und wenn es sich jetzt grad gut anfühlt tue es, verschwende deine zeit nicht mit plan machen und kopf zerbrechen. Geh! MACH! LEBE! Die meisten Pläne funktionieren doch eh nicht. Was soll schon schlimmes passieren. Wenn du kein bock mehr hast, kommst du einfach zurück.hab ich auch schon

anna010601
Beitragsersteller

Da hast du Recht . Vielen Dank

Nein! Ohne Details klingt das so, als ob das nicht wirklich durchdacht ist!

Ohne Geld ist relativ! Du musst ja auch im Ausland arbeiten und Geld verdienen. Ist Deine Ausbildung dort anerkannt, hast Du einen Job in Aussicht? Sprachkenntnisse?

Es gibt viel zu beachten! Würde das ersteinmal skizzieren und planen! Auch was zum Beispiel passiert, wenn Du Dich mit dem Freund nicht mehr verstehst ... dann bist Du ganz alleine dort, usw. usw.

Ich rate eher davon ab! Vielleicht wenn man einen Plan hat und älter ist, ok ... von mir aus! Aber so!? o_O Ich weiß nicht ... eher ein großes Nein!

Saya14  24.05.2022, 16:00

Also wenn ich angefangen hätte groß zu planen oder zu skizzieren wäre ich durchgedreht. Aber so ist jeder Mensch verschieden. Man sollte sich nicht von den Ängsten im Kopf abhalten lassen.

anna010601
Beitragsersteller
@Saya14

Ja manchmal muss man wirklich nichts planen . Je mehr es plant desto schlimmer verlaufen die Dinge im Leben . Man lebt ja nur einmal

ThadMiller  24.05.2022, 23:24
@Saya14
Also wenn ich angefangen hätte groß zu planen

Von was sprechen wir hier? Was hast du umgesetzt?