Würdet ihr Handys bei refurbed kaufen?

3 Antworten

Nein. Man bekommt da alte Handys, die repariert wurden mit schlechteren Teilen die für vielleicht 20% weniger verkauft werden.
Lieber irgendwo einen Vertrag suchen den man dann 2 Jahre hat und ein neues Handy mit Vertrag anstatt ein benutzes ohne vertrag zu haben.

UniStudent208A
Beitragsersteller

wie kommst du darauf, dass es schlechtere Teile sind?

iiarurel818  28.12.2022, 11:55
@UniStudent208A

Die benutzen keine zb. Original Apple Teile.
Die Batterie ist nicht kompatibel damit man den Batteriezustand sehen kann etc.

Nein.

Wenn ich eine gebrauchte Sache kaufen will, gehe ich zum Verkäufer und nicht zu einem Zwischenhändler.

Ich bestelle auch nie bei Lieferando etc.

Imsolvenz allen Zwischenhändlern!

UniStudent208A
Beitragsersteller

Sind die dann nicht teurer?

UniStudent208A
Beitragsersteller
@OmasgegenLinks

Wenn der Verkäufer privat ist gibt's keine Garantie, keiner weiß was mit dem Handy angestellt wurde und ob es tatsächlich funktioniert.

Wenn der Verkäufer ein Unternehmen ist, ist es sehr wahrscheinlich nicht nur online sondern vor Ort, das bedeutet du musst diese Kosten auch noch drauf rechnen.

OmasgegenLinks  28.12.2022, 11:30
@UniStudent208A

Wenn sie damit kein Plus machen würden, gäbe es dieses Unternehmen nicht.

Ihr Unternehmenszweck ist es nicht, dir ein schönes Handy zu verschaffen, sondern an dir Geld zu verdienen.

FGO65  28.12.2022, 11:21

So ist es und so mache ich es auch.

Zwischenhändler sind nicht notwendig und kosten nur unnötig Geld.

Ja würde ich. Was gutes für einen niedrigen Preis.

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich liebe Huawei über alles auf dieser Welt❤️