Würdet ihr eure jungen erwachsenen Kinder von Split nach Deutschland zurücktrampen lassen?

Regina3  24.08.2023, 00:36

Bist Du Elternteil oder erwachsenes Kind?

Tabealee
Beitragsersteller

Elternteil mit gutem Verhältnis

Regina3  24.08.2023, 01:28

Schön!

Tabealee
Beitragsersteller

Ja, das ist es wirklich! Mich interessiert halt wie ihr so darüber denkt. Manche Eltern denken: Naja kann ja nix machen aber gefährlich finde ich es trotzdem!

4 Antworten

Erwachsen - die Kinder entscheiden das selbst. Du ihnen davon abraten, mehr auch nicht.

Tabealee
Beitragsersteller

Ich sagte nicht, das ICH vorhabe zu bestimmen. Ich fragte, würdet ihr eure jungen, erwachsenen Kinder trampen lassen in Kroatien. Das lassen in dem Satz drückt schon etwas aus..Ist mir bewusst. Was aber nicht bedeutet, daß ich sie nicht entscheiden lasse. Das tue ich übrigens schon länger . Nicht erst seit dem 18. Lebensjahr. Nennt man Vertrauen haben und etwas zutrauen. Mein Kind Entscheidungen treffen lassen. Ich finde es aber nach wie vor interessant, wie schnell man hier verurteilt oder falsch beurteilt wird..Manche,die hier locker tun, reagieren, sobald es ihr Kind betrifft, ganz anders. Es geht hier nicht darum mich zu analysieren sondern NUR um die Frage, wie steht ihr dazu? Was denkt ihr darüber? Und nur weil das erwachsene Kind 18, 20 oder 25 ist, lässt es einen doch nicht unberührt zu sehen es könnte was gewaltig schief laufen und gefährlich werden. Da äussert man seine Gedanken oder Sorgen dazu wie bei der 30jährigen Freundin, die auch schon lange erwachsen ist und die man auch liebt.

Ja klar, hab ich auch schon mehrmals gemacht. Und dass hin-und zurück. Immer wenn meine Eltern arbeiten und ich Omi und Opi besuchen fliege.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst mal in Kroatien gewohnt

Niemals. Ich geh von jung unter 18 aus. Darüber können sie ja machen was sie wollen. Dann wäre ich für machen.

Regina3  24.08.2023, 00:37

erwachsen ... also 18+

alterzapp  24.08.2023, 00:38
@Regina3

Dann mach es wie du meinst. Wenn es schief geht würde ich meine Kinder retten.😉

Tabealee
Beitragsersteller
@alterzapp

Ja genau. Sind wirklich schon älter und zu dritt. Trotzdem macht man sich ja Gedanken. Das hört ja nicht auf nur weil sie junge Erwachsene sind. Letztendlich kann man ja nur noch raten und begleiten und unterstützen und helfen und hoffen das es gut geht.

Trampen? Nie. Wobei - mit dem Auto habe ich vor vielen, vielen Jahren mal 2 Teenie-Mädels einige 100 km mitgenommen. Nicht, weil ich es unterstützen wollte, aber weil ich Angst hatte, dass diese Fast-noch-Kinder an den Falschen geraten ... sie mussten sich dann auch die ganze Fahrt anhören, wieso man nicht trampt ...