Würdet ihr euch wegen einen Traum kaputt machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da ich es aufgegeben habe.

Ich habe meistens wunderschöne Träume, die (noch) nicht in Erfüllung gegangen sind.

Aber İnşaAllah bald, ich glaube daran.

7veren

Ich möchte gerne ein Töffli. Aber meine Eltern wollen das nicht. Es sei nur Geldverschwendung und ich sei sportlich und könne mit dem Velo gehen. Ausserdem geben wir geben wir genug Geld für Sport usw. aus, Meinen sie. Auch wenn ich ihnen sage das ich es selber bezahlen würde. Wollen sie es nicht. Und meinen es sei eine blöde Idee, ich könne mein Geld für anderes ausgeben. Und habe diesen Traum schon paar mal aufgegeben. Und ihn wieder geholt. Aber er wurde immer zerstört. Zuerst war ich richtig begeistert und wenn ich mit ihnen rede, danach weiss ich nicht mehr ob es überhaupt eine gute Idee war und ob ich dass überhaupt will.😐Jetzt weiss ich nicht ob ich das überhaupt möchte, und ob ich Freude daran hätte.😔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, manchmal ist ein Traum unerreichbar und bleibt damit ein Traum. Man muss einfach abwägen, ob sich der Aufwand lohnt, oder ob es einen wirklich schwer belastet und es einfach lässt. Meistens macht man nicht nur sich kaputt, sondern auch sein Umfeld. Zu viel Ehrgeiz macht krank.

Tja das ist genau was ich tue, mein Traum ist eine bessere Welt. Ich habe schon sehr viel dafür geopfert und bin kaputt aber ich mach trotzdem weiter. Für die Kids und die Wahrheit die mir hoffentlich mal zuteil werden wird am Ende dieses Weges ;-)

Ja 👍 ich habe einen Traum und dafür mach ich mich kaputt