Würdet ihr euch als typisch deutsch bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein gar nicht 63%
Ja definitiv 38%

9 Antworten

Nein gar nicht
  • Fluche zu wenig im Auto
  • halte mich zu wenig an regeln
  • trage keine Socken in den Sandalen
  • reserviere meine liege nicht mit einem Handtuch
  • spreche auch andere sprechen und akzeptiere, wenn andere kein/kaum deutsch im Ausland sprechen
  • esse auch andere Beilagen zu Schnitzel außer Kartoffeln - nämlich Pommes :D

ThexSun
Beitragsersteller

Fluchen im Auto ist aber typisch deutsch

Ja definitiv

Ja, ich bin fleißig,

relativ ordentlich,

weiß alles besser,

und bin ein kleiner Streber.

Ja definitiv

Ja. Pünktlich, ordnungsliebend, gesetzestreu, akkurat.

Nein gar nicht

Ich bin Bayer... aber auch kein Typischer :)

newcomer  07.08.2023, 22:01

Oberpfälzer grüßt Bayer ;-)

Rjinswand  07.08.2023, 22:04
@newcomer

Habedehre, bin auch zur hälfte Oberpfälzer - schöner Avatar btw, vl sieht man sich mal auf der Bavaria One in den Lower Decks :)

Jeder, der hier "nein gar nicht" abstimmt ist tatsächlich - typisch deutsch.

Denn: Es gibt auf der Welt nichts Deutscheres, als nicht deutsch sein zu wollen oder, mit Lessing ausgedrückt: Fast sollte man sagen, dieser (der deutsche Nationalcharakter) sei: keinen eigenen haben zu wollen.