würdet ihr eine kopie von eurem reisepass ins Internet stellen bzw. über die email an jemanden versenden?

4 Antworten

Wenn es eine seriöse Schule ist, kann man das durchaus machen.

Aber nur wenn du verifiziert hast, dass es sich Wirklich um eine Email Adresse dieser Schule handelt.

Ins internet stellen ist was ganz anderes als eine E-Mail verschicken.

Wenn du maximale Sichherheit haben willst versendest du die Unterlagen per Brief oder noch besser per Einschreiben.

Ins internet stellen würde ich grundsätzlich nie einen Reisepass oder sowas per E-Mail-Versenden kann man sich überlegen. Aber da sollte man am besten verschlüsselt versenden.

Ich persönlich finde das verschlüsseltes E-mail-Versenden komplizierter sein kann als das schlichtweg in einen Umschlag zu packen von daher nutze ich das nicht.

Also um ich würden es nicht tun weil selbst wenn die Mail Sicher ist mann sollte so sachen wie Ausweiß ,Bankdaten oder so Sachen nicht per Mail versenden auch wenn es nur ne Kopie ist weil mann weiß nie ob es in falsche Hände kommt und später hat mann irgend etwas abgeschlossen weil irgend jemand mit dem Ausweiß oder Reisepass irgend ein mist gebaut hat dann lieber warten bis die Schule oder Behörde offen hat hingehen Persönlich abgeben dann können die sich ne Kopie machen und so würde ich es auch machen auch wenn per Mail schneller geht Persönlich ist sichere als per Mail

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JohanFriedrich
Beitragsersteller

finde ich auch dann versende ich jetzt einfach eine mail mit meinem Lebenslauf etc. mit dem hinweis das ich eine Kopie meines Personalausweises denen gerne persöhnlich nachreichen würde. Ich müsste halt mich jetzt bis vor dem 19.04 mich an der Schule angemeldet haben sonst ist es für dieses Jahr zuspät es geht grad nur über Post oder eben Digital