Würdet ihr eher Kind „Mohammed“ oder „Ali“ nennen??

4 Antworten

Beide Namen, insha’Allah. Meinen ersten Sohn werde ich auf jeden Fall „Muhammad“ nennen und den Namen „Ali“ werde ich wahrscheinlich meinen fünften Sohn nennen, insha’Allah

GenosseAndrej  27.05.2024, 20:53

Und wenn du nie einen 5. Sohn haben wirst

Und wieso nur Söhne, wie sieht es mit Töchter aus?

Stolze777  27.05.2024, 20:55
@GenosseAndrej

Wenn ich keinen 5. Sohn haben werde, ist auch okay. Und Töchter möchte ich natürlich auch bekommen, insha’Allah. Meine erste Tochter werde ich Khadijah nennen, wenn Allah ﷻ will

GenosseAndrej  27.05.2024, 20:59
@Stolze777

Ok, ist ja auch deine sache, Ich persönlich mag arabische Namen genauso wenig wie deutsche oder amerikanische

Nein, niemals.

Also Ali würde mir phonetisch für mein Kind nicht gefallen, Mohammed schon eher. Mein Sohn heißt Samuel. Mohammed wäre zwar nicht in meiner Top 10 Namen für mein Kind aber ist schon ein schöner Name.

Bei dieser Auswahl eher Mohammed

Hört sich schöner an als Ali finde ich