Würde meine IP Adresse wirklich herausgefunden?

6 Antworten

Labert Müll.

Die IP-Adresse wird seitens Sony mehrfach durch den NAT gejagt, sprich im PSN hast du eine völlig andere IP-Adresse und das mehrfach verschleiert.

Also an dein Alter kann man auf verschiedenste Arten kommen. Entweder du hast irgendwo dein FB-Profil oder sowas verknüpft oder du verwendest (wie sehr sehr viele) überall den gleichen Screennamen. Wenn ich diesen kenne kann ich danach googlen und nach Infos suchen - kostet zwar einiges an Zeit aber oftmals bekommt man so viel heraus.

Es gibt sogar Tools, die solche Infos für dich automatisch zusammensuchen und aufbereiten!

Deine IP bekomme ich zB raus indem ich dich dazu bringe von meinem Server etwas herunterzuladen - zB ein Bild. Das kann ich in einen Forenpost, eine PM oder sonstwo einbinden. Wenn ich dich dann zB in einem Chat auf sagen wir mal den Forenpost aufmerksam mache kann ich anhand der Zeit die IP gut erkennen.

Das ist natürlich nur eine Möglichkeit... Denkbar wären auch einige andere Dinge.

Also möglich ist es und nicht einmal besonders schwer aber dennoch labern die meisten nur Mist um sich aufzuspielen. Welche IP hat er dir genannt (123.123.xxx.xxx reicht)? Wie hast du überprüft ob es wirklich deine ist?

Gut ist, dass er von der IP nur auf den Provider und die Stadt oder max. den Stadteil schließen kann - auf deine Adresse kommt er nicht bei einem privaten Anschluss. Bei Firmen ist die IP oftmals statisch und vom Firmennamen der oftmals als Besitzer hinterlegt ist kannst du natürlich auf die Adresse kommen.

Bei dynamischen IPs von privaten Anschlüssen ist als Besitzer der Provider hinterlegt und mehr nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Grundsätzlich könnte das ein echter Hacker.

Aber es hat nur so ca. einer von 10.000 pc-Nutzern wirklich die Fähigkeiten zum Hacken. Und auch 99% der Leute die behaupten gehackt worden zu sein leiden lediglich unter Passwortvergesslichkeit oder rachsüchtigen Ex/Geschwistern usw.

Somit hat Stevie höchstwahrscheinlich recht. Wobei der gegenüber natürlich auch 13 oder 14 sein könnte ;)

Möglich isses, aber eher unwahrscheinlich und dein Alter kann er auch auf andere Art und Weise rausgefunden haben.

Theoretisch wäre das möglich mir der cmd geht das sogar ganz leicht aber sprich Mal mit deinen Eltern oder google Mal was du in so nem Fall machen musst