Würde ein Radeon RX 7600 auf mein Motherboard A320M-A PRO MAX mit einer AMD Ryzen 7 5700X passen?

3 Antworten

Hallo,

ja - die Grafikkarte passt auf das Mainboard.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hallo Den1238754 - bei Ihrer hp (Hauptplatine): A320M-A PRO MAX | Hauptplatine | MSI Global

Bild zum Beitrag

- ist es ratsam, immer auf der Herstellerseiten zu seinem Produkt im Handbuch reinzuschauen. Die mikro ATX Norm ist nicht gut, da sie kompakter ist & weniger Platz hat. Das sieht man auch am Arbeitsspeicher mit zwo schlitzen (wird in der Fremdsprache als "slot" bezeichnet). Sie klicken dort auf der Netzwerkseite eigentlich auf die Unterstützung/Unterstützen (wird in der Fremdsprache als "support" bezeichnet). Daraufhin, wird eine neue Netzwerkseite geladen:

Bild zum Beitrag

Danach klicken Sie auf die Kompatibilität:

Bild zum Beitrag

Bei Zeigen klicken auf 50. Hier werden alle zpe's (Zentrale Prozessor Einheit/en) aufgelistet die Ihre hp unterstützt.

Die von Ihnen ausgewählte zpe: AMD Ryzen™ 7 5700X | Stationärer-Prozessor | AMD ist noch die sparsame Version. Falls Sie mehr Grafik intensive Spiele zocken wollen, empfehle ich Ihnen diese zpe: AMD Ryzen™ 7 5800X3D | AMD (den nutze ich auch). Denken Sie auch an den Kühleinheit/Kühlkörper. Als Beispiel, würde dieser hier passen, den ich auch nutze: PURE ROCK SLIM 2 leise essential Luftkühler von be quiet!.

Ihre hp & die zpe unterstützen diese Art von as (Arbeitsspeicher) Module: G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GIS) ab € 63,47 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland. Die wäre optimal für Ihr System.

Zu dem Grafik Chip von AMD: AMD Radeon RX 7600 ist der Hersteller der Karte unbekannt. Falls von AMD ist, wäre es eine Gründer (founders) Edition. Ich weiß nicht, welche GraKa Sie im Auge/Sinn haben. Auch die Höhe, Länge & die breite kenne ich nicht. Als Beispiel meine GraKa: ::Palit Products - GeForce RTX™ 3060 Dual :: - die hat 12 Gigabytes an Zwischenspeicher & ist nicht übertaktet. Hier geht es um den Grafik Chip: GeForce RTX 3060-Familie | NVIDIA. Für die von Ihnen ausgewählte Grafikkarte empfiehlt AMD eine 550 Watt Netzteil. Die sollte mindestens eine 80+ Gold Zertifizierung bzw. höher haben.

Das wichtigere ist hier das Gehäuse Ihres Systems. Ihre Frage, war scho recht oberflächlich, da Sie Ihre Peripherie (wird in der Fremdsprache als "hardware" bezeichnet) nicht aufgelistet haben. Ob Sie nun ein Einsteiger, fortgeschritten oder Profi am Rechner ist/sind, fehlen Angeben/Details/Informationen, kann man die Antwort nicht präzisieren.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Gaming PC, Mainboard)  - (Computer, Gaming PC, Mainboard)  - (Computer, Gaming PC, Mainboard)

Technomanking  27.01.2024, 14:45

Keine Ahnung, was für ein Bot das geschrieben hat ....

Was meinst du mit "passen"? Mech. ist oft nur die Größe des Gehäuses bzw. Graka das Problem. Beides hast du aber nicht genannt.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung