Wucher Zinsen bei der Kreditkarte?

Hätte ich damit Erfolg die Zinsen zurück zu verlangen ?

2 Antworten

aber landet man ins minus zahlt man 19,44% Zinsen

Nein. Die zahlst du erst, wenn du den offenen Betrag nicht fristgerecht voll zurück zahlst, sondern die Teilrückzahlung nutzt. Das war dir aber auch bekannt.

Ich habe gehört das solche Zinsen Wucher Zinsen sind

Kann man als Wucher empfinden, ist es aber nicht. Die Zinsen weichen ja nicht übermäßig von den branchenüblichen Zinsen von Revolving Kreditkarten ab.

Hätte ich damit Erfolg die Zinsen zurück zu verlangen ?

Ich denke die Chance liegt bei Null, ob mit oder ohne Anwalt.

ich weis selber das es blöd war in diese Falle zu tappen

Welche Falle? Die anfallenden Zinsen bei Nutzung der Teilrückzahlung wurden dir vorher mitgeteilt.

Ich habe gehört das solche Zinsen Wucher Zinsen sind und man diese zurück fordern könnte die bereits bezahlten Zinsen

Warum solltest du diese Zinsen zurückfordern können? Warum solle es Wucher sein - dafür müsste der verlangte Zins den üblichen Effektivzins ums doppelte übersteigen. Kannst das ja mal mit anderen reinen Kreditkartenanbietern vergleichen, was die verlangen.

Du hast die Konditionen angeboten bekommen und angenommen. Die Karte ist auch kostenlos, sofern man die offenen Schulden zur Fälligkeit bezahlt - und zwar komplett (!).

Ich will nicht sagen, dass der Zinssatz attraktiv ist, aber das muss einem doch vor Vertragsabschluss bewusst sein.