Wozu Mondwasser

7 Antworten

Hallo @Serzei, wie Du lesen kannst, wurde in Deiner Frage inzwischen viel diskutiert. Ich bin sicher, dass Du auch zur Anwendung von Mondwasser auf YT etwas finden kannst - ansonsten sicher auch auf Homepages von Leuten, die sich mit magischen Ritualen beschäftigen. Hier einfach einmal "Mondwasser Wirkung" googeln.

Wie Du meinen Kommentaren entnehmen kannst, weiß ich selbst nichts Konkretes darüber, weil ich mich mit diesen Dingen nicht beschäftige. Einen Tip möchte ich Dir aber gern auf den Weg geben:

Ich halte Rituale für etwas, was auf einer inneren Ebene durchaus seine Wirkung entfalten kann, sicher aber nicht zwingend dort, wo "Gläubige" diese tatsächlich erwarten. Es ist von Vorteil, Rituale vielfältig, differenziert und auch ein wenig spielerisch und psychologisch zu betrachten - und nicht etwa als ein geheimes Mittel, mit dem man willentlich entgegen sonstiger Naturgesetze Dinge, Zustände, Heilung oder gar Schaden "hervorzaubern" könnte.

Die Wirkung von Ritualen ist nicht als Zauberei, Magie zu verstehen, sondern vor allem als eine inszenierte "Metapher", ein zelebriertes Symbol, das für etwas steht, das in diesem Moment wichtig und Gegenstand des Bedarfs und Bedürfnisses ist.

Rituale sind symbolische, stellvertretende Handlungen, die subjektiv und auf tieferer Bewusstseinsebene auf ein vorher gewähltes Thema bezogen werden. Somit bewirken sie nicht magische Ergebnisse im Aussen (die "Wandlung" von Wasser), sondern eine FOCUSSIERUNG der inneren Aufmerksamkeit auf das erwünschte Ziel, z.:B Gesundheit, Heilung o.a.. Rituale sind daher wie der Jagdzauber zu betrachten, der aus steinzeitlichen Höhlenmalereien spricht. Rituale komprimieren die Enerige, den Blick, den inneren Wunsch und Willen - und dies kann durchaus etwas bewirken. Man sollte hier aber immer den feinen Unterschied zwischen dem Phänomen und der Überzeugung von echten magischen Vorgängen im Auge behalten.

Nur Alkoholiker trinken Mundwasser. Alle anderen spucken es wieder aus. ;-))

Ach so, und zum Mondwasser: Da das Mondwasser chemisch identisch mit dem zur Herstellung verwendeten Wasser ist, kann man es auch genauso trinken. Falls es sich um Trinkwasser handelte.

Allerdings hat das Mondwasser für dich eine (autosuggestive) Wirkung. Welche und wie massiv sie ist, das hängt alleine von dir ab. Schwache Gemüter können durchaus nen (autosuggestiven) Herzkasper von Mondwasser bekommen. Andere lediglich einen leichten Harndrang.

Insofern ist Mondwasser nur Weihwasser nichtchristlicher Prägung.

Mondwasser spielt in der Esoterik eine Rolle.....

Rein wissenschaftlich gesehen, ist das absoluter quatsch. :)

was passiert wenn man Mondwasser trinkt?

Kommt auf die Menge an. In kleinen Mengen ist es harmlos, in großen Mengen kann es tödlich sein.

Barnold  30.10.2014, 23:17

und wenn man es bis zum Jahr 2208 stehen lässt, wird es zu Marswasser und damit noch viel wertvoller ;)

Auf dem Mond gibt es so gut wie kein Wasser. laut Wikipedia 0,0046 %

prohaska2  09.12.2014, 20:05

0,0046% vom Mond musste erst mal austrinken ...

cat64k  30.10.2014, 19:25

naja immerhin gibt es welches :)

PS: der Wasseranteil der erde beträgt auch nur 1%