Wozu ist dieser Pc in der lage?

Glaube ich habe noch gefunden wo mann die grafik karte sieht

der hat 16 gigabyte RAM

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Noch zu gebrauchen auch in fällen von gaming 50%
Noch zu gebrauchen aber nicht für gaming 50%
Kann weg (so schlecht ist er nicht) 0%

6 Antworten

Noch zu gebrauchen aber nicht für gaming

4kerne 8 threads aus 2015 auf nem Office Board.

Naja es fehlen jede Menge Infos..wenn noch ne Grafikkarte verbaut ist, kann man alte spiele damit durchaus zocken

Im Endeffekt kann man den eig noch für Office verwenden.

Sofern du Windows fan bist, musst du dich aber spätestens August 2025 davon verabschieden. Da läuft der Support von Windows 10 aus. Win 11 tauglich ist die Kiste offiziell nicht. Dann heißt es Linux.

Lg

Blizzard777
Beitragsersteller

Der ist jetzt schon wieder heruntergefahren, ich kann morgen oder übermorgen mal gucken ob ich die Daten finde

unsignedInt  18.11.2023, 00:31

Auch neue Spiele lassen sich damit (teils) problemlos zocken, wenn man sich mit 60FPS zufrieden geben kann. Für bspw. 4K/60FPS wäre 'n 7800X3D nur herausgeworfenes Geld.

Usj89  18.11.2023, 00:37
@unsignedInt

Das ist wohl wahr mit dem Ryzen.

Aber 4 Kerne sind schnell an der Grenze. Noch dazu die "alten". Bei nem 12100 würd ich auch nicht protestieren. Aber ne 8 Jahre alte CPU....

unsignedInt  18.11.2023, 00:41
@Usj89

Jo, es kommt immer auf‘s Spiel an. In Warzone hatte ich damit immer so 100FPS, in Apex in Richtung 140FPS. Battlefield V hat aber nie mehr als 60-80 gegönnt und generell gilt ja leider: Je neuer das Spiel, desto weniger juckt es die Entwickler, sie vernünftig zu optimieren.

Usj89  18.11.2023, 00:45
@unsignedInt

Genau das. Hinzu kommen updates. Da ist "leider" fortnite ein super Beispiel.

Früher lief das auf jedem Toaster mit GPU Einheit in der CPU. Seit chapter 4 (unreal 5 engine) braucht man da schon deutlich mehr Leistung.

Weiteres gutes Beispiel wäre CS2. Da ist auch deutlich höhere Leistung nötig.

Noch zu gebrauchen aber nicht für gaming

Hi,

Ja, man sucht die Graka vergebens in dem Info-Wust aber man kann ihn nicht schönreden. Office und Filmchen ok, aber Gaming?

Spider Solitaire geht auf jeden Fall, aber wer spielt das nach 30 Jahren noch?😁

Also am besten auf Papas Schreibtisch und was neues für die kids zum Daddeln. So sollte man es machen

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, CPU, Mainboard)
Noch zu gebrauchen auch in fällen von gaming

Mit dem integrierten Intel HD 530 grafikchip kannst du in den niedrigsten Grafikeinstellungen diese Spiele mit 30-35 Fps hart an der Grenze noch flüssig spielen:

Auf der Webseite weit nach unten Scrollen, dort werden die Spiele angezeigt:

https://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-530.147731.0.html

GTA V sollte auch möglich sein. Dazu hier ein Test auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=gEGohiY5hyg

Aber mehr als 70-80 Euro solltest du für den PC keinesfalls zahlen.

Hallo,

das sind zu wenig Informationen. Liste mal die verbaute Hardware genau auf. Der Uralte Prozessor lässt allerdings nichts Gutes erahnen.

LG

Mit den Infos der Sysinfo kann man nicht einschätzen, was das System "drauf" hat.

Hier fehlen Infos über zb RAM und welche Graka, Festplatten etc.

Hochfahren kann die Kiste anscheinend :)