Wozu discord bot und wie macht man einen?

4 Antworten

Ein Bot kann vorallem auf größeren Servern helfen zu moderieren dank automatischen timeouts bei spam. Auch können die meisten bots in einem Sprachkanal Musik abspielen. Es gibt auch Levelsysteme wo man pro Nachricht Erfahrung bekommt und somit Ränge aufsteigen kann was user dazu bewegen soll mehr zu schreiben.

Wie man einen bot macht weiß ich leider nicht genau aber der bot mit dem ich schon etwas gearbeitet habe heißt Arcane. https://arcane.bot/ hier sollte dann genauer erklärt werden wie er funktioniert
Liebe Grüße

Anon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TechnoCreck
Beitragsersteller

Kann man auch machen das wenn man spammt 1minute oder so nicht mehr schreiben kann?

anonanoffanon  26.06.2022, 23:08
@TechnoCreck

Sollte gehen da kann man recht viel einstellen aber achtung für manche Dinge und Einstellungen braucht man ein Premium abo...

Wie man einen erstellt kann ich dir nicht sagen, nur was die Funktion ist . Sie sind quasi sowas wie ne automatische Hotline. Du kannst bestimmte Befehle und Antworten hinterlegen.

Also wenn einer im Chat schreibt "!Wetter" dann könnte der Boot des aktuelle Wetter sagen. Oder eben für den Chat geeignete Dinge wie Webseiten, Chatregeln usw.

Gibt auch Möglichkeiten regelmäßig Sachen in den Chat zu Posten. Links zu Merchandising oder n Hinweis sich ordentlich aufzuführen

Bots werden in allem möglichen Programmiersprachen geschrieben - beispielsweise JS. Da gibt es dann libraries/wrapper, welche du nutzen kannst um mit der API von discord zu interagieren und custom commands oder Ähnliches hinzuzufügen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt davon ab, was du mit dem Bot machen willst. Ich habe zum Beispiel einen für Musik und mathematische Gleichungen. Am besten googelst du mal. Die meisten Bots haben auch Webseiten auf denen alles beschrieben wird.